Dipl.-Soz.-Arb. / -Soz.-Päd.(FH) Christoph Gille M.A

Lehrbeauftragter

Kontakt

Universitätsstraße 2
-Campus Essen-
45141 Essen

Raum: S06 S04 A27
Telefon: (0201) 183 6339
E-Mail: christoph.gille@uni-due.de

Sprechstunde

Christoph Gille studierte Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Berlin und Comparative European Social Studies in Maastricht. Er war als Sozialarbeiter in niedrigschwelligen Organisationen für Jungen und Transgender in der Prostitution in Belgien und Deutschland tätig und koordinierte das Freiwilligenprogramm der Diakonie der Iglesia Evangélica del Río de la Plata.

Seit 2013 arbeitet er im Promotionskolleg Leben im transformierten Sozialstaat an der Universität Duisburg-Essen. In seiner Promotion vergleicht er die Handlungsmöglichkeiten junger Erwerbsloser in den wohlfahrtsstaatlichen Regimen von Belgien, Deutschland und Spanien.