Die Personen am Instituts für Psychologie
Daten fehlerhaft? Sie können Ihre Daten im Informationssystem der Universität DuECampus selbst ändern. Sie benötigen dazu Ihre Uni-Kennung. Für einen Neu-Eintrag wenden Sie sich bitte an das Dekanat.
Sprechzeiten
Nach Vereinbarung
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2020 SS
-
2019 WS
- Individuelle Förderung im Anfangsunterricht der Grundschule (Teil 1)
- Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Diagnostik und Förderung im inklusiven Mathematik- und Deutschunterricht"
- Forschungswerkstatt BiWi II: Themenschwerpunkt "Diagnostik und Förderung im inklusiven Mathematik- und Deutschunterricht"
-
2019 SS
- Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Diagnostik und Förderung im inklusiven Mathematik- und Deutschunterricht"
- Forschungswerkstatt BiWi II: Themenschwerpunkt "Diagnostik und Förderung im inklusiven Mathematik- und Deutschunterricht"
- Individuelle Förderung im Anfangsunterricht der Grundschule (Teil 2)
-
2018 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Implementation des Trainingsprogrammes Kalkulie in der GrundschuleIn: Lernen und Lernstörungen Jg. 6 (2017) Nr. 1, S. 7 - 17Online Volltext: dx.doi.org/
-
Inklusion im Mathematikunterricht : eine evidenz- und datenbasierte FörderungIn: Handbuch Rechenschwäche: Lernwege, Schwierigkeiten und Hilfen bei Dyskalkulie / Fritz-Stratmann, Annemarie; Schmidt, Siegbert; Ricken, Gabi (Hrsg.) 2017
-
Wie stellen komplexe Kommunikationshilfen Sprache dar?In: UK kreativ!: Wege in der Unterstützten Kommunikation / Hallbauer, Angela; Hallbauer, Thomas; Hüning-Meier, Monika (Hrsg.) 2013, S. 347 - 359
-
Der Spracherwerb in der Kindesentwicklung : Wandposter mit BegleitheftDortmund (2012)
-
Implementation von Förderung in der Grundschule : eine vierjährige Schulentwicklungsstudie zum Einsatz mathematischer Förderung im Anfangsunterricht der GrundschuleDuisburg, Essen (2020) 154 BlätterOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)