CENIDE: News

Entspanntes Beisammensein auf der Wiese vor dem NETZSocial Hour bei CENIDE

Am vergangenen Freitag hatten unsere Mitglieder:innen und Wissenschaftler:innen die Gelegenheit, sich bei kühlen Getränken und entspanntem Beisammensein über Dinge zu unterhalten, die im Arbeitsalltag vielleicht etwas zu kurz kommen. Wir haben uns gefreut, so viele neue Gesichter kennenzulernen und planen, diese Veranstaltung von nun an einmal im Monat zu organisieren.

(c) CENIDE

Die CENIDE Social Hour ist letzten Freitag mit großem Erfolg gestartet. Sie soll nicht nur Mitglieder:innen, Doktorand:innen und Postdocs die Möglichkeit geben, sich außerhalb des Arbeitsalltags auszutauschen, sondern auch allen Interessierten die Chance geben, uns und neue Leute kennenzulernen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. Wir hätten nicht gedacht, dass Freigetränke und eine geliehene Bierzeltgarnitur auf dem Rasen vor dem NETZ auf so viel Interesse stoßen würden und laden alle herzlich ein, bei zukünftigen Social Hours wieder vorbeizukommen, um sich in entspannter Atmosphäre mit anderen auszutauschen und zu vernetzen. Die nächste Social Hour wird voraussichtlich am 7. Oktober stattfinden. Sollte der Winter kommen, werden wir die Social Hour im NETZ-Gebäude abhalten. Alle Informationen werden rechtzeitig per Mail und auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt gegeben.

Weitere Informationen:

Miriam Böhm, Nachwuchsförderung CENIDE, 0203 3798171, miriam.boehm@uni-due.de

Theresa Schredelseker, Wissenschaftskommunikation CENIDE, 0203 3798175, theresa.schredelseker@uni-due.de