CENIDE: News

Herausragende Besucherbewertung
(c) CENIDE

WissensNacht Ruhr 2016

Herausragende Besucherbewertung

[25.01.2017]

„Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines Labors zu schauen?“, dachten sich wieder hunderte kleine und große Besucher/innen und gingen am 30. September 2016 im NanoEnergieTechnikZentrum (NETZ) auf Entdeckungsreise. Und die machte offensichtlich viel Spaß, denn bei der Besucherbefragung gab es die Note 1,4.

Unterhaltsame Vorträge, zahlreiche Laborbesichtigungen, Mitmach-Aktionen und verblüffende Exponate und Experimente: Dank der WissensNacht Ruhr und dem Engagement zahlreicher Wissenschaftler/innen, gab es am Campus Duisburg wieder spannende Einblicke in die faszinierende Welt der Nanowissenschaften. Der Veranstalter Regionalverband Ruhr (RVR) veröffentlichte nun die abschließende Projektdokumentation, die noch einmal Revue passieren lässt.  

Die Dokumentation und Besucherbefragung sind online verfügbar unter https://www.wissensnacht.ruhr/home/.
Printexemplare auf Anfrage.   

Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist: Die nächste WissensNacht Ruhr findet am 28. September 2018 statt.

Redaktion: Steffi Nickol, 0203/ 379-8177, steffi.nickol@uni-due.de