CENIDE: News

Trauer um Beiratsmitglied Dr. Friedrich Seitz verstorben

[25.09.2020]

Dr. Friedrich Seitz, Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft in Berlin und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats von CENIDE, ist verstorben.

Er war bis 2015 Präsident des European Site & Verbund Management von BASF SE in Ludwigshafen. Zuvor war er unter anderem Präsident des Process Research & Chemical Engineering bei BASF SE sowie Managing Director der BASF China Ltd. In Hongkong. 

Als Mitglied des Beirats beriet Seitz seit 2017 den CENIDE-Vorstand in strategischen Fragen. „Mit ihm verlieren wir nicht nur einen ausgezeichneten Experten und Brückenbauer zwischen Industrie und Wissenschaft, sondern auch einen sehr besonderen Menschen, der immer für seine konstruktive und sachliche Art geschätzt wurde“, so Geschäftsführer Dr. Tobias Teckentrup. „Unser Mitgefühl gilt besonders seinen Angehörigen und Freunden.“

 

Redaktion: Birte Vierjahn, Tel. 0203/37 9-8176, birte.vierjahn@uni-due.de