CENIDE: News

© pixabay
© pixabay

Interdisziplinäres Seminar Gemeinsamkeiten erkennen, Potenziale nutzen, zusammen forschen!

[02.05.2022]

Wie kann der Austausch zwischen den Wissenschaftler:innen von CENIDE, ZMB, medizinischer Fakultät und ELH im Themenfeld Materialwissenschaften, Biologie und Medizin gestärkt werden? Die UDE-Seminarreihe soll inspirieren mit Kurzvorträgen über bereits erfolgreiche Kooperationen und neue Kooperationen anstoßen mit kurzen Vorstellungsrunden von Personen, die gerade nach Kooperationspartner:innen oder Anküpfungspunkten suchen.

Neben den Vorträgen und Kurzvorstellungen sind die Seminare thematisch offen gestaltet. Für einen möglichst leichten Zugang werden sie auf Zoom stattfinden. Begleitet werden die Seminare von Crash-Kursen, die sich in Form von Tutorials bestimmten Themen intensiver widmen. Dieser Veranstaltungsteil findet bevorzugt in Präsenz statt. 

Wer dabei sein möchte, sollte sich für dieses Jahr schon einmal den 22. Juni, 21. September und 14. Dezember für jeweils 14:30 bis 16 Uhr auf Zoom vormerken.

Nähere Informationen zu Programm und Anmeldung werden vor den Veranstaltungen noch einmal rechtzeitig auf der Webseite bekannt gegeben.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/med/forschung/forschungsfoerderung/austausch_cenide_zmb_medizin.php