CENIDE: News

12. internationale MSM-Konferenz Weltgemeinschaft für magnetische und supraleitende Materialforschung

[27.05.2022]

1999 fand die erste internationale Konferenz über magnetische und supraleitende Materialien (MSM) statt – nun geht sie in die 12. Runde. Vom 28. August bis zum 02. September treffen sich Forschungsgruppen aus der ganzen Welt, diesmal in Duisburg. Das Programm soll die wissenschaftlichen Beziehungen zwischen regionalen und internationalen Forschungsgruppen stärken. Anmeldungen sind noch bis zum 1. August möglich.

Die MSM-Treffen finden alle zwei Jahre in Asien, Afrika und Europa statt. Das Programm umfasst eine breite Palette von Plenar- und eingeladenen Vorträgen sowie mündliche und Posterbeiträge. Inhaltlich dreht sich alles um die Fortschritte in der Grundlagen- und angewandten Forschung zu Magnetismus und Supraleitung. In diesem Jahr wurden weltweit führende Experten aus den USA, Spanien, Schweden, Singapur, Japan, Frankreich, Deutschland und anderen Ländern eingeladen, Vorträge zu halten.

Abstracts können noch bis zum 06. Juni eingereicht werden. Wir freuen uns, Sie Ende August auf dem Campus Duisburg begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen:
Zur Homepage 
Zur Anmeldung und Abstract-Einreichung
Updates über: MSM22-organizer@uni-due.de