AG Biotechnik

Wer sind wir? Was machen wir?

Die AG Biotechnik

 

Wir, die Mitglieder der AG Biotechnik, sind alle Biotechnik Studierende im ersten Mastersemester. Wir haben uns zusammengetan um als Berater für alle Biotechnik Studierende aktiv zu werden.

Die Probleme oder Fragen, die sich für die Biotechniker ergeben, können am besten von anderen Biotechnikern behoben und beantwortet werden. Deswegen wollen wir euch bei allen Fragen und Problemen rund um das Biotechnik Studium zur Seite stehen. Egal ob es um Fragen zu Veranstaltungen, Klausuren, dem Erstellen von Protokollen, dem Erstellen vom neuen Stundenplan oder der Wahl der richtigen Literatur geht, sprecht uns einfach an und wir versuchen euch zu helfen. Ihr könnt uns aber ebenso ansprechen, wenn ihr Probleme mit einem Dozenten habt.

In der Zukunft werden wir die Chemie Fachschaft unterstützen, euch besser zu betreuen. In Planung ist z.B. eine verbesserte Info-Veranstaltung für die Biotechniker in der O-Woche. Habt ihr Anregungen für uns, wo noch Informationsbedarf besteht? Dann gebt diese bitte an uns weiter!

Kontakt zur AG Biotechnik