CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

7.2/2010

Examensfeier der LehramtsabsolventInnen

[10.07.2010] 197 angehende LehrerInnen, die ihr Studium an der UDE erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten am Freitag, 23. Juli ihre Abschlusszeugnisse. Der Festakt im Audimax am Essener Campus beginnt um 16 Uhr. Die Organisatoren vom Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) und vom Landesprüfungsamt NRW I erwarten über 400 Gäste.

--------------------------------------------------
Text: Dr. Andrea Geisler, ZLB
--------------------------------------------------

Das Programm sieht Ansprachen von Prof. Dr. Hans Ernst Fischer (Wissenschaftlicher Leiter des ZLB), Prorektorin Ute Klammer (Prorektorin für Diversity Management) sowie Ulrike Boltendahl und Johanna Sager (beide vom Studienseminar für Lehrämter an Schulen in Essen) vor.

Die Essener Band Corporal Clegg´s Salvartion Army sorgt für die musikalische Untermalung. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung der AbsolventInnen mit den besten Examensergebnissen durch die Geschäftführerin des ZLB, Dr. Anja Pitton. Für ein weiteres Programm-Highlight sorgen Sportstudierende, die unter der Leitung von Gabi Flecken eine Tanz Choreographie mit dem Titel „Ruhrgebeatskultur“ präsentieren.

Im Mittelpunkt des Programms steht die Übergabe der Examenszeugnisse durch Volker Rennert, Leiter der Geschäftsstellen Duisburg und Essen des Landesprüfungsamtes I NRW. Im Anschluss an die Festveranstaltung gibt es bei einem Sektempfang mit Imbiss im Foyer die Gelegenheit, auf das bestandene Examen anzustoßen.

Weitere Informationen:
Annette Hohmeister, Tel.0201-183-4572, Email: annette.hohmeister@uni-due.de