CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

7/2013

Eine Reise durch 40 Länder

[01.07.2013] Wer die Welt entdecken will, der braucht nicht bis zur nächsten Urlaubsreise warten: Ein Besuch des internationalen Sommerfestes auf der Campuswiese in Essen ist da schon mal ein guter Anfang. Am 18. Juli ab 14 Uhr präsentieren dort Hochschulangehörige aus 40 Nationen ihr Heimatland in Pavillons, an Infoständen und auf der Bühne.

--------------------------------
Text: International Office
--------------------------------

Auf der Bühne gibt es Live-Musik und Performances aus den verschiedensten Ländern, und es findet die Verleihung des DAAD-Preises an ausländische Studierende, die Verleihung des Young Scientists Awards sowie die Ehrung der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler statt.

Filme und Posterausstellung

Ausgewählte Kurzfilme des interkulturellen UDE-Kurzfilmwettbewerbs und eine sehenswerte Posterausstellung runden das Programm ab. Der beste Länderstand wird im Laufe der Veranstaltung feierlich prämiert.

Party im KKC

Zum krönenden Abschluss gibt es eine internationale Party im KKC, die um 20 Uhr startet. Essen und Getränke gibt es zu Studierendenpreisen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos finden Sie unter:

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: