CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

5/2010

Neuer Ärztlicher Direktor am Uniklinikum

[12.05.2010] Prof. Dr. Gerald Holtmann, seit 2007 Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am Universitätsklinikum Essen, scheidet im gegenseitigem Einvernehmen aus dem Vorstand aus, um sich wieder verstärkt wissenschaftlichen Aufgaben in Australien zu widmen. Seine Nachfolge wird spätestens am 1. September Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel antreten. Das hat der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums jetzt beschlossen. Der endgültige Termin wird nach Abschluss der laufenden Vertragsverhandlungen festgelegt.

Prof. Nagel ist Chefarzt im Bereich Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie im Klinikum Augsburg, Direktor des Instituts für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Universität Bayreuth sowie Mitglied des Aufsichtsrates des Universitätsklinikums Essen.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: