Stipendiatensteckbrief

1log

Priyanha Logeswaran

Wirtschaftspädagogik

Priyanha Logeswaran ist seit dem Wintersemester 2015/16 die Stipendiatin von Frau Dr. Brigitte Knittlmayer. Die Bachelor-Studentin der Wirtschaftspädagogik gehört der Fakultät der Mercator School of Management (Campus Duisburg) an. Sie beschreibt sich selbst als ehrgeizig, zielstrebig, motiviert und teamfähig.

 

Warum ich meinen Studiengang gewählt habe:

Wirtschaftspädagogik ist die perfekte Kombination aus Betriebswirtschaftslehre und wirtschaftswissenschaftlicher Didaktik. Ob professionelle innerbetriebliche Personalplanung, Wissensmanagement oder Schuldienst an berufsbegleitenden Schulen: alles steht uns als Studenten offen!

Warum ich gerade an der Universität Duisburg-Essen studiere:

Die Universität Duisburg-Essen erhält im europäischen Vergleich laufend Bestnoten im Bereich der Forschung. Außerdem ist die Mercator School of Management eine der ersten Business Schools nach amerikanischem Vorbild für Betriebswirtschaft an einer deutschen, staatlichen Universität.

Was ich sonst mache:

Ich lese viel, treffe privat gerne meine Freunde, helfe außerdem im Geschäft meiner Eltern aus und gebe Nachhilfe.

Priyanha Logeswaran

 

Was bedeutet es für mich UDE-Stipendiat zu sein?

Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, Stipendiatin an einer der größten Universitäten
Deutschlands zu sein. Das UDE-/Deutschlandstipendium sehe ich nicht nur als Anerkennung für meine bisher erbrachten Leistungen, sondern auch als Bestätigung dafür, das Richtige zu tun. Mittlerweile ist das Förderprogramm die stärkste Motivation meinen geplanten Weg weiter zu gehen.
Neben der ökonomischen Entlastung meiner Eltern, ermöglicht es mir noch
mehr Zeit und Energie in mein Studium zu investieren. Ein wertvoller, ideeller Austausch erfolgt durch den persönlichen Kontakt zu meiner Förderin Frau Dr. Brigitte Knittlmayer.

Was ich meinem Förderer gerne sagen möchte:

Danke dafür, dass ich mich mit Hilfe lhrer Unterstützung frei von existenziellen, finanziellen Sorgen voll und ganz auf das Studieren konzentrieren kann. Auch Ihr Einsatz trägt dazu bei, die Entwicklung einer Erfolg tragenden Stipendienkultur sicherzustellen.

Lust, Dich vorzustellen?

Bist Du ebenfalls aktueller UDE-Stipendiat und möchtest in dieser Rubrik vorgestellt werden oder möchtest Du Deinem Förderer auf diese Weise Danke sagen? Dann melde Dich einfach bei uns unter hochschulfoerderung@uni-due.de