Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Kurs der Studentischen Unternehmensberatung WIP

Studierende coachen Schüler

[14.01.2009] Studierende coachen Schüler – unter diesem Motto steht eine Aktion der studentischen Unternehmensberatung WIP. Sie zeigt Schülern des Essener Theodor-Heuss-Gymnasiums am 19. Und 20. Januar, wie man Zuhörer für sich und sein Anliegen gewinnt.

„Wir wissen aus eigenen Erfahrungen, wie wichtig es ist, bei Referaten, bei Bewerbungen, im Unialltag, aber auch im späteren Berufsleben überzeugend und selbstsicher aufzutreten. Das lässt sich erlernen“, sagt Michael Kornobis von WIP. Er führt mit Kommilitonen die Rhetorik- und Präsentationsschulung am Kettwiger Gymnasium durch.

WIP – Wissenschaft in der Praxis – ist eine der ältesten studentischen Unternehmensberatungen in Deutschland. 1989 in Duisburg gegründet, berät die Vereinigung Firmen professionell und kostengünstig in wirtschaftlichen Fragen. Mit Beginn dieses Jahres erweitert WIP ihr Angebot mit Seminaren zu verschiedenen Themen, darunter Business-Englisch, Rhetorik/Präsentation und MS Office-Anwendungen. Weitere Details unter http://www.wip-duisburg.de/beratung .


Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php