Öffentlicher Workshop

Columbus Portal

[19.03.2009] Ein europäischer Marktplatz für Online-Lernangebote ist das Columbus Portal (www.columbus-portal.eu), das am kommenden Montag, 23. März, in einem öffentlichen Workshop an der Universität Duisburg-Essen (UDE) vorgestellt wird. Er richtet sich an alle, die E-Learning-Kurse gestalten, das europäische LernNetzwerk nutzen möchten oder die vorhandenen interaktiven Kurse ausprobieren wollen. Die Veranstaltung im Glaspavillon am Essener Campus beginnt um 13.30 Uhr.

Das Columbus Portal ist Teil des EU-Projekts "Learning and Assistance Network" (ELAN). Die Qualitätssicherung dieses Vorhabens wird vom Institut für Berufs- und Weiterbildung, Allgemeine Pädagogik an der UDE betreut.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Norbert Meder, Tel. 0201/183-2203, Dr. Stefan Iske, Tel. 0201/183-2669
Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430