15. Mai: Die Wirtschaftswissenschaftler feiern

Der neue Absolventen-Jahrgang

[13.05.2009] Sie haben es geschafft: 187 Absolventen und 15 Promovenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen werden am Freitag, 15. Mai, feierlich ins Berufsleben verabschiedet. Ausrichter der Feier sind der Fachbereich gemeinsam mit dem Verein Alumni WiWi e.V., „damit sich die Verbundenheit der – jetzt – Ehemaligen mit ihrer Alma Mater festigt“, so Dekan Prof. Dr. Goedicke in seiner Einladung.

Bei der Anzahl der Abschlüsse haben die Absolventen des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre traditionell die Nase vorn (92 Absolventen), gefolgt von den Wirtschaftsinformatikern (32 Absolventen). 24 haben den Bachelorstudiengang Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen, fünf den VWL-Master. Im Bereich Medizinmanagement gibt es zehn Bachelor- und fünf Masterabsolventen. Die Angewandte Informatik – Systems Engineering verzeichnet 13 Bachelor- und sechs Masterabsolventen.

Von den 15 erfolgreich abgelegten Promotionen kommen vier aus dem Bereich der BWL, drei aus der VWL. Jeweils vier Dissertationen verzeichnen die Bereiche Informatik und Wirtschaftsinformatik.

Weitere Informationen: Iris Letmathe, T. 0201/183-2289, iris.letmathe@uni-due.de
Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430