Stadtentwicklung in NRW

1.7.: Bau- und Verkehrsminister kommt

[25.06.2009] Der Landesminister für Bauen und Verkehr, Lutz Lienenkämper, kommt am Mittwoch, 1. Juli, zu einem öffentlichen Vortrag an die Universität Duisburg-Essen (17 Uhr, Audimax am Campus Essen). In seinem Vortrag befasst er sich mit den aktuellen Trends und Perspektiven der Stadtentwicklungspolitik in Nordrhein-Westfalen. Angesprochen werden Themen wie schrumpfende Städte, demographischer Wandel und Stadtentwicklungsprozesse im Ruhrgebiet.

Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Rudolf Juchelka vom Institut für Geographie. Der Vortrag ist eingebettet in die interdisziplinäre Ringvorlesung "Herausforderung Metropole“, die sich mit einem Vortrag über „Feinstaub und Gesundheit“ um 18.30 Uhr anschließt. Referenten sind Prof. Dr. Reinhard Zellner, Physikalische Chemie, und Dr. Elke Dopp, Hygiene und Arbeitsmedizin.

Weitere Informationen: www.uni-due.de/urbane-systeme
Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430, beate.kostka@uni-due.de