Interdisziplinäres Symposium

In Erinnerung an Prof. Doris Janshen

[19.10.2009] Unter dem Titel „Tempus fugit – Gender bleibt“ erinnert ein interdisziplinäres Symposium an Prof. Dr. Doris Janshen. Die Begründerin und langjährige Direktorin des Essener Kollegs für Geschlechterforschung war am 17. Februar überraschend verstorben. Ihr Lebenswerk wird am 22. Oktober ab 10 Uhr im Glaspavillon der Universität Duisburg-Essen gewürdigt.

Bei der Veranstaltung am Campus Essen werden die Forschungsgebiete und die Lebensleistung Doris Janshens reflektiert und in ihrer Aktualität vergegenwärtigt. Geplant sind Vorträge zu den Themen Geschlechterforschung und Gender Medicine sowie abschließend eine Diskussion. Es sprechen Prof. Dr. Dieter Bingmann, Dr. Edelgard Bulmahn, PD Dr. Vera John-Mikolajewski, PD Dr. Andrea Kindler-Röhrborn, Prof. Dr. Ute Klammer, Dr. Beate Kortendiek, Prof. Dr. Michael Meuser, Prof. Dr. Bettina Pfleiderer, Dr. Sybille Plogstedt, Prof. Dr. Britta Schinzel sowie Prof. Dr. Anne Schlüter.

Weitere Informationen: Sonja Kühle, Tel. 0201/183-4692, sonja.kuehle@uni-duisburg-essen.de

Redaktion: Katrin Braun, Tel. 0203/379-1488