Studentisches Netzwerk bietet drei Seminare an

In drei Schritten zur Karriere

[28.10.2009] Unternehmen suchen qualifizierte Mitarbeiter, Akademiker den passenden Job. Nicht selten treffen sich beide auf dem jährlich stattfindenden Absolventenkongress in Köln. Doch wie kommt man dort am besten mit möglichen Arbeitgebern ins Gespräch? Wie präsentiert man sich richtig? Diesen Fragen widmet sich am 10. November von 11 bis 14 Uhr ein Workshop an der Universität Duisburg-Essen (Bibliothekssaal, Campus Essen).

Die Veranstaltung ist der Auftakt eines Karriere-Triathlons, dessen Ziel es ist, Studierenden aus dem Bereich der Geistes-, Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften praxisnahe Unterstützung zu karriererelevanten Themen zu bieten. Er richtet sich an alle Interessierten, ist kostenlos und findet mit Unterstützung aus der Praxis statt. Komplettiert wird der erste Teil der Reihe durch zwei weitere Veranstaltungen mit den Themen Bewerbungsprozess (8. Dezember) und Gehaltverhandlungen (19. Januar).

Organisiert wird der Karriere-Triathlon vom Online-Netzwerk myKoWi.net, einer studentischen Initiative der UDE-Kommunikationswissenschaftler. Sie bietet Studierenden die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen, Absolventen und Dozenten auszutauschen und zu vernetzen.

Weitere Informationen: www.mykowi.net/home.php, Jessica Breidbach, Jessica.Breidbach@mykowi.net, Thomas Neubner, Thomas@Neubner.eu

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489