Best-of-Lesung des ehemaligen Titanic-Chefs

Dichterfürst Thomas Gsella kommt

[16.11.2010] Ein Meister satirischer Prosa und literarischer Parodie kommt an die Uni Duisburg-Essen: Thomas Gsella, frühere Titanic-Chefredakteur, bringt am Mittwoch, 24. November, um 20 Uhr „Das Beste aus 50 Jahren“ im KKC am Essener Campus auf die Bühne. Für die Veranstaltung des AStA-Kultureferats hat der Vorverkauf begonnen.

In seinem Best of-Programm bündelt Gsella seine schönsten Texte und besten Gedichte – darunter bekannte Werke wie sein erster Reim aus dem elften Monat, lebenskluge Fabeln, väterliche Bekenntnisse, bizarre Völkerverständigungsgedichte, zwiespältige Berufs- und Kinderhymnen, Fußballsonette, die lustigsten Bildgedichte aus der Titanic und unveröffentlichte neue Werke.

Gsella, geboren 1958, war zunächst Redakteur dann Kopf der Frankfurter Satirezeitschrift Titanic. Vielen große Tageszeitungen und Rundfunksender bringen seine Werke. 2004 erhielt er den Joachim-Ringelnatz-Preis in der Kategorie Nachwuchsdichter.

Karten gibt es im AStA-Kulturbüro (T02 S00 K13, Campus Essen) zu 5 Euro im Vorverkauf (ab 3 Karten Rabatt) oder zu 7 Euro an der Abendkasse.

Weitere Informationen: AStA-Kulturreferat, Tel. 0201/183-3835, oeffentlichkeit@asta-due.de

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429