Statisten für Uni-Imagefilm gesucht

„Klappe... und Action!“

[13.09.2011] Viele träumen davon, einmal im Leben vor der Kamera zu stehen. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) macht's möglich: Für den neuen Imagefilm werden kurzfristig noch Statisten gesucht, die dem frischen Uni-Design ein Gesicht geben wollen. Die ersten Drehtage sind am 16. und 19. September in Essen.

Keine geschönten Szenen, keine Models, keine Schauspieler. Das echte Leben an der Hochschule wird unterhaltsam und praxisnah präsentiert. Dieser Vierminüter soll die digitale Visitenkarte der UDE werden: Im Internet, bei Präsentationen und Messen zeigt er künftig, wie Studium, Lehre und Forschung an den Campi in Duisburg und Essen aussehen. Der Film gehört zur neuen Kampagne mit dem Leitspruch „Offen im Denken“.

Eine Gage kann nicht gezahlt werden. Interessierte Nachwuchsschauspieler bewerben sich direkt per Mail (mit Foto) bei der Duisburger Kommunikationsagentur h2m: Björn Lingstaedt, lingstaedt@h2m.de

Redaktion: Carmen Tomlik, Tel. 0203/379-1489