Webredaktion

Die UDE im Web

Nach außen machen wir im zentralen Internetangebot der UDE die Inhalte der Universität zugänglich, filtern sie, verdichten sie und füllen sie dort wo nötig.

Social Media

Gleichzeitig haben wir klassische Dialogformen sukzessive durch eigene und externe Social Media-Instrumente ergänzt, die in der Webredaktion redaktionell betreut werden.

Immer informiert

Intern halten wir im INTRANET, durch unser Portal "UDE aktuell" und unseren Newsletter CAMPUS:AKTUELL die Hochschulmitglieder jederzeit auf dem neuesten Stand.

Webentwicklung

Zusammen mit dem Zentrum für Informations- und Mediendienste entwickeln wir Funktionen und Arbeitsabläufe, die den Nutzer*innen des CMS der Universität zur Verfügung stehen.

Beratung & Unterstützung

Wir beraten und unterstützen zentral wie dezentral die Einrichtungen der Universität mit Blick auf alle Fragen, die eine Darstellung im Netz betreffen.