Kontakt Prof. Dr. Florian Schacht

Anschrift: Universität Duisburg-Essen
Fakultät für Mathematik
Thea-Leymann-Straße 9
D-45127 Essen
Raum: WSC-S-2.05
Tel.: 0201 183 3837
Fax: 0201 183 2426
Email: florian.schacht@uni-due.de
Sprechstunde:

Sprechstunde im Sommersemester 2019: 

Mittwoch, 17.4.19, 10:30-11:30

montags zw. 11 und 12 Uhr an den folgenden Terminen: 

29.4.19, 6.5.19, 13.5.19, 20.5.19, 27.5.19, 3.6.19, 17.6.19, 24.6.19, 1.7.19, 8.7.19

Sekretariat:

 


 

Sprechstunde des Sekretariats:

 

 

 

Besucheranschrift

 

 

 

Lieferanschrift

 

Carina Knoche
Raum WSC-N-2.25
Tel. 0201 18 3 6880
carina.knoche@uni-due.de

 

Montag bis Freitag
09.00 bis 10:00 Uhr


Universität Duisburg-Essen
Campus Essen
Weststadt-Carrée WSC.N.2.25
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen

 

Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 2
Fakultät für Mathematik 
WSC, Postraum  
45141 Essen

 

Aktuelle Veröffentlichungen

(Ausgewählte Publikationen, das vollständige Publikationsverzeichnis findet sich hier)

Kupsch, T., Mentig, A., Zydek, A., & Schacht, F. (2018). Wortspeicherheft Mathematik. Seelze: Ernst Klett Verlag.

Hußmann, S., Schacht, F., & Schindler, M. (2018). Tracing conceptual development in mathematics: epistemology of webs of reasons. Mathematics Education Research Journal. Abgerufen von: https://doi.org/10.1007/s13394-018-0245-7

Schacht, F. (2018). An inferentialist perspective und the understanding of students’ uses of digital textbooks in mathematics. In H.-G. Weigand, A. Clark-Wilson, A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, N. Grønbæk, & J. Trgalova (Eds.), Proceedings of the 5th ERME Topic Conference MEDA 2018 (S. 233-240). University of Copenhagen: Copenhagen, Denmark.  ISBN 978-87-7078-798-7

Schacht, F. & Bebernik, R. (2018): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 06, 271-284.

pdf. Version

 

 

 

Schacht, F. & Schuppar, B. (2017): Periodische Kettenbrüche. In MNU journal, 04, 259-266.

 

 

 

Schacht, F. (2017): Between the Conceptual and the Signified: How Language Changes when Using Dynamic Geometry Software for Construction Tasks. In Digital Experiences in Mathematics Education. DOI: 10.1007/s40751-017-0037-9