Know How

Diese Web-Site enthält Materialien aus drei Fortbildungsmodulen, die mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung erstellt und in Fortbildungen erprobt wurden. Die Module sind für Förderlehrerinnen und Förderlehrer des "Förderunterrichts für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft" an der Universität Essen und ähnlich strukturierten Projekten konzipiert.

Die Web-Site bietet exemplarische Verlaufspläne von Fortbildungen und Handouts. Hierbei handelt es sich um Downloads zu folgenden Bereichen:

A. Interkulturelle Arbeit: Aufbau und Verwendung

B. Sprache und Sprachdidaktik: Aufbau und Verwendung

C. Allgemeine Methodik und Didaktik des Förderunterrichts: Aufbau und Verwendung

Der Bereich "Know-How" wurde von Dr. Charitini Iordanidou und Dr. Eva Lipkowski erstellt. Wir bitten um Fehlermeldungen und Anregungen an: eva.lipkowski@uni-essen.de