Aktuelle Publikationen

Sabrina Schmitz-Zerres: Die Zukunft erzählen - Inhalte und Entstehungsprozesse von Zukunftsnarrationen in Geschichtsbüchern von 1950 bis 1995, Göttingen 2019

Charlotte Husemann: Operatorentrainings, in: Michael Sauer (Hrsg.): Geschichte und Geschehen Bd. 1, Stuttgart 2019

Björn Onken: Geschichtsdidaktische Perspektiven auf den „Orient“. Einführungen in den Themenschwerpunkt, in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 18 (2019)

Markus Bernhardt: Das Spiel im Geschichtsunterricht, 3. vollständig überarbeitete Neuauflage, Frankfurt 2018

Thomas Sandkühler/Charlotte Bühl-Gramer/Anke John/Astrid Schwabe/Markus Bernhardt (Hrsg.): Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert. Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung, Göttingen 2018

Celestine Caruso, Judith Hoffmann, Andreas Rohde, Kim Schick: Sprache im Geschichtsunterricht - Ansätze Konzepte Methoden, Trier Dezember 2018

Markus Bernhardt (Hrsg.): Zehn Stunden, die funktionieren. Geplante und erprobte Geschichtsstunden, Schwalbach/Ts. 2017

Markus Bernhardt (Hrsg.): Das Deutsche Kaiserreich. Geschichte – Erinnerung – Unterricht, Schwalbach/Ts. 2017

Waltraud Schreiber, Beatrice Ziegler, Christoph Kühlberger (Hrsg.): Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt - Beiträge aus der Tagung, <<Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte>> - Eichstätt November 2017

Björn Onken: Die attische Polis. (Reclam Kompaktwissen Geschichte), Stuttgart 2015