Prüfungsordnungen

Bitte beachten Sie die Regelungen und Fristen in der Auslaufregelung für die Lehramts-Studiengänge an der Universität Duisburg-Essen gemäß Lehramtsprüfungsordnung NRW vom 27. März 2003 sowie die Planungsorientierung des Landesprüfungsamtes.

Lehramtsprüfungsordnung - LPO (Ordnung der Ersten Staatsprüfungen für Lehrämter an Schulen) vom 27. März 2003

Die vereinfachte Übersicht zur Studienordnung für die Lehramtsstudiengänge im Historischen Institut, gültig seit dem Wintersemester 2003/04 sowohl für den Bereich Grund-, Haupt- und Realschule (GHR) als auch für den Bereich Gymnasium und Gesamtschule (GyGe).

Ordnung für die Erweiterungprüfung Lehramt GyGe
Diese Ordnung regelt den Studienbetrieb für Studierende, die im Lehramtsstudiengang Gymnasium und Gesamtschule Geschichte als Erweiterungsfach (Drittfach) studieren.

Ordnung für die Erweiterungprüfung Lehramt GHRGe
Diese Ordnung regelt den Studienbetrieb für Studierende, die im Lehramtsstudiengang Grundschule bzw. Haupt-, Real- und Gesamtschule Geschichte als Erweiterungsfach (Drittfach) studieren.

Modulbescheinigung LPO 2003 GHR

Modulbescheinigung LPO 2003 GG