Aktuelle Kolloquiumstermine WiSe 2023/24

Kolloquium Neuere und Neueste Geschichte / Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Mediävistisches Kolloquium (Geschichte-Germanistik)
Informationen und Termine zur Veranstaltung

Kolloquium - Forschungsprobleme der außereuropäischen und der frühneuzeitlichen Geschichte
Informationen und Termine zur Veranstaltung

Geschichtsdidaktisches Forschungskolloquium - "Inklusiver Geschichtsunterricht"

Vergangene Kolloquiumstermine WiSe 2022/23

Vergangene Kolloquiumstermine SoSe 2022

Mediävistisches Kolloquium

Kolloquium Neuere und Neueste Geschichte / Sozial- und Wirtschaftsgeschichte

Vergangene Kolloquiumstermine WiSe 2021/22

Mediävistisches Kolloquium

Informationen und Termine zur Veranstaltung

Kolloquium Neuere und Neueste Geschichte / Sozial- und Wirtschaftsgeschichte - WiSe 2021/22
Informationen und Termine zur Veranstaltung

Kolloquium - Forschungsprobleme der Global- und Frühneuzeitgeschichte WiSe 2021/22

Vergangene Kolloquiumstermine SoSe 2021

Kolloquium zur Neueren und Neuesten Geschichte/Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Forschungsprobleme der Global- und Frühneuzeitgeschichte SoSe 2021
Alle Interessierten sind zum Zoom-Kolloquium "Forschungsprobleme der Global- und Frühneuzeitgeschichte" im SoSe 2021 herzlich eingeladen. Informationen und Termine der Veranstaltung finden Sie hier.

Althistorisches Kolloquium im SoSe 2021
Alle Interessierten sind zum Althistorischen Kolloquium im SoSe 2021 herzlich eingeladen. Informationen und Termine der Veranstaltung finden Sie hier.

mediävistischen Kolloquiums für das Sommersemester 2021
Informationen und Termine der Veranstaltung mediävistisches Kolloquium SoSe2021

Vergangene Kolloquiumstermine WiSe 20/21

Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region WiSe 2020/21
Terminplan zum Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region

Althistorisches Kolloquium WiSe 2020/21
Alle Interessierten sind zum Althistorischen Kolloquium im WiSe 2020/21 herzlich eingeladen. Informationen und Termine der Veranstaltung finden Sie hier.

Mediävistisches Kolloquium WiSe 2020/21 Wir möchten alle Interessierten zu dem Mediävistischen Kolloquium im WiSe 2020/21 einladen. Alle Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Forschungsprobleme der außereuropäischen und der frühneuzeitlichen Geschichte WiSe 2020/21
Alle Interessierten sind zum Zoom-Kolloquium "Forschungsprobleme der außereuropäischen und der frühneuzeitlichen Geschichte" im WiSe 20/21 herzlich eingeladen. Informationen und Termine der Veranstaltung finden Sie hier

Kolloquiumstermine WiSe 19/20

Althistorisches Kolloquium WiSe 2019/20

Alle Interessierten sind zum Althistorischen Kolloquium im WiSe 2019/20 eingeladen. Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Forschungsprobleme der außereuropäischen und der frühneuzeitlichen Geschichte WiSe 2019/20

Alle Interessierten sind zum Kolloquium "Forschungsprobleme der außereuropäischen und der frühneuzeitlichen Geschichte" im WiSe 19/20 herzlich eingeladen. Informationen und Termine der Veranstaltung finden Sie hier.

*Der Vortrag von Herrn Petersen muss im Rahmen des o.g. Kolloquiums, am 5. November 2019, leider ausfallen.

Mediävistisches Kolloquium WiSe 2019/20

Wir möchten alle Interessierten zu dem Mediävistischen Kolloquium im WiSe 2019/20 einladen. Alle Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Neuere und Neueste Geschichte und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte Kolloquium WiSe 2019/20

Die Abteilungen Neuere und Neueste Geschichte und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte am Historischen Institut der Universität Duisburg-Essen laden auch im Wintersemester alle Interessierten zum gemeinsamen Kolloquium ein.

Geschichtsdidaktisches Forschungskolloquium WiSe 2019/20

Alle Interessierten sind zum Geschichtsdidaktischen Forschungskolloquium im WiSe 2019/20 eingeladen. Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Kolloquiumstermine Sommer 2019

Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region

Alle Interessierten sind zum Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region im SoSe 2019 eingeladen. Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Geschichtsdidaktisches Forschungskolloquium SoSe 2019

Alle Interessierten sind zum Geschichtsdidaktischen Forschungskolloquium im SoSe 2019 eingeladen. Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Althistorisches Kolloquium SoSe 2019

Alle Interessierten sind zum Althistorischen Kolloquium im SoSe 2019 eingeladen. Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Mediävistisches Kolloquium SoSe 2019

Wir möchten alle Interessierten zu dem Mediävistischen Kolloquium im SoSe 2019 einladen. Alle Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.

Forschungsprobleme der außereuropäischen und der frühneuzeitlichen Geschichte
dienstags, 18-20 Uhr | Raum R12 V05 D81

Kolloquium der Neueren und Neuesten Geschichte und der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte
montags, 18-20 Uhr | Raum R12 V05 D81

Alle Interessierten sind zum gemeinsamen Kolloquium der Neueren und Neuesten Geschichte sowie der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte eingeladen. Details und Termine der Veranstaltung finden Sie im Programm.