Finanzierung

Die Finanzierung der Hochschultage Berufliche Bildung erfolgt durch Mitgliederbeiträge der Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung e. V., Teilnahmegebühren der Tagungsteilnehmer, Unterstützung des gastgebenden Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und der ausrichtenden Universität Duisburg-Essen, Zuschüsse des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), sowie durch Unterstützung des Bundesinstitutes für Berufsbildung (BIBB).

Ein weiterer elementarer Pfeiler der Finanzierung ist die Förderung durch Stiftungen oder Privatpersonen und das Sponsoring durch Unternehmen ohne welche die Tagung in diesem Umfang und zu den günstigen Teilnahmegebühren nicht durchführbar wäre. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen Unterstützern der 17. Hochschultage Berufliche Bildung 2013 bedanken.