15.12.2015 15:36 Age: 7 yrs

Professor Yu Keping – Neue Aufgaben und Auszeichnung

Category: General

Yu Keping, DFG-Mercator-Fellow und Ehrenprofessor der Universität Duisburg-Essen, hat kürzlich neue Aufgaben übernommen. Prof. Yu ist nunmehr Direktor des Forschungszentrums für Politikwissenschaft und Dekan der School of Government & Management an der namhaften Peking University.

Im Dezember 2015 wurde Prof. Yu von der renommierten Zeitschrift China News Weekly zum einflussreichsten chinesischen Wissenschaftler des Jahres auf seinem Gebiet gewählt. Bei der Wahl spielten vor allem seine vielfältigen Publikationen, seine innovativen Projekte (wie der von ihm ins Leben gerufene Preis Innovative Projekte auf der lokalen Ebene) und das Aufgreifen auch sensibler Themen eine zentrale Rolle.

Zwischen dem Politikwissenschaftler und dem IN-EAST besteht ein reger langjähriger wissenschaftlicher Austausch. Prof. Yu engagiert sich aktiv bei der Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses und steht Promovierenden des Instituts als Ansprechpartner zur Seite.

Weiterführende Informationen

Ausbildung von Ostasienexperten – Forscher aus China und Japan ausgezeichnet
Pressemeldung [19.6.2015]
https://www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=8991

Professor Yu Keping, 2007 zum einflussreichsten Intellektuellen Chinas gewählt, erhält Ehrendoktor der Universität Duisburg-Essen
Pressemeldung [24.5.2008]
https://www.uni-due.de/oapol/?p=190&lang=de