Drachenboot-Fun-Regatta 2022

Lade den Film...

Innenhafenfest Duisburg | Drachenboot-Fun-Regatta, Kinderaktion & Renn-Entchen

Ein kleiner Rückblick

Gelbe Kraniche als Hommage an Duisburgs Partnerstadt Wuhan, gemeinsames Falten von Papier-Drachenbooten und ein Renn-Entchen im Lotusblüten-Kostüm - es war ein wunderschönes Sommerfest im Duisburger Innenhafen!

Ein großes Dankeschön für Euren Einsatz ans ganze Drachenboot-Team, für Euren Besuch am Infostand an alle kleinen und großen Gäste, an die "Enten-Mama", an alle Veranstalter und an das gesamte Team an unserem Institut.

Gewinnspiel Innenhafenfest Papierboote

Kinderaktion beim Innenhafenfest - bei uns gab es wieder Papierboote zum Drachenbootfest.

Diesmal keine Shooting und keine Einsendungen wie in den vergangenen zwei Jahren, wir konnten zusammen sein und gemeinsam basteln. Die Kinder haben ihre Boote total schön verziert!

Danke an alle Kinder fürs Mitmachen (in der Boot-Loostrommel waren vierzig Boote!) die Gewinnerin haben wir schon benachrichtigt.

Hier seht Ihr Bilder von dem Boot, das unsere beiden Glücksfeen gezogen haben.

Lade den Film...

Willkommen an Bord im internationalen Drachenboot!

Drachenbootrennen 2022

Am 12.06.2022 gehen wir mit „Den Gelben Kranichen“ 黄金鹤 (huang jin he) im Innenhafen Duisburg an den Start.

Starterliste 2022 - weiter zur Webseite des Veranstalters

Unser Name für das Team, „Die Gelben Kraniche“ 黄金鹤 (huang jin he), ist eine Hommage an die Duisburger Partnerstadt Wuhan. Dort befindet sich der Gelbe Kranichfelsen mit der berühmten Pagode, ein Wahrzeichen der Stadt. Dieses Jahr besteht die Städtepartnerschaft schon seit 40 Jahren, ein Grund zu feiern!

Das Rennen

Datum: 12.06.2022
Zeitraum: 08:00 - 16:00 (vorläufig)
Ort: Innenhafen Duisburg

Trainingseinheiten

Im Vorlauf des Rennens finden insgesamt zwei bis drei Traningseinheiten statt.

1. Termin: 29.05.2022 (SO) 12:00 Uhr

2. Termin: 08.06.2022  (MI) 18:30 Uhr

Treffpunkt / Trainingsort: 
WKG Duisburg e.V. - Trainingssteg "Fun-Steg"
Strohweg, 47279 Duisburg