Chinesisches Frühlingsfest 2017

 

Zahlreiche Gäste feierten am 3. Februar 2017 mit uns den Start in das Jahr des Feuer-Hahns

Das dritte Jahr in Folge lud das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr die chinesische Community sowie alle interessierten Bürger zum chinesischen Frühlingsfest in die Duisburger Mercatorhalle ein. Es war ein wunderbarer Tag, wir bedanken uns bei allen Besuchern und den vielen Mitwirkenden!

Wir möchten auch auf den Termin für 2018 hinweisen: 
Am 23. Februar 2018 feiern wir das Fest zum Jahr des Hundes. Feiern Sie mit uns!

Veranstaltet wird das chinesische Frühlingsfest in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) Duisburg, dem Verein der chinesischen Wissenschaftler und Studenten e.V. und der Stadt Duisburg.

Lade den Film...

Ab 15 Uhr wurde ein vielfältiges Familienprogramm mit Hahn-Maskottchen, Kung Fu Aufführung, Schattentheater, Tischtennis-Turnier, Kinderschminken und weiteren abwechslungsreichen Aktionen geboten. Natürlich durften auch die beliebten Mitmachaktionen rund um das Konfuzius-Institut nicht fehlen, wie beispielsweise Teezeremonien, Kalligrafie und unser Glücksrad.

Ab 18 Uhr erlebten die Gäste ein feierliches Abendprogramm mit Löwentanz, der Künstlertruppe des Yinchuan Arts Theater, das aus Ningxia, China, angereist war. Auch offizielle Grußworte und eine Tombola standen auf dem Programm. Zum krönenden Abschluss gab es direkt vor den Toren des CityPalais das duisport-Feuerwerk zum Chinesischen Frühlingsfest.

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

Sponsor Feuerwerk 2017

 

 

 

Hauptsponsoren 2017

 

 

    

 

 

Premiumsponsoren 2017