Kontakt

ZHANG Mingming

Konfuzius-Institut Metropole Ruhr
Bismarckstr. 120 (Tec-Center)
47057 Duisburg 

E-Mail: konfuzius-institut[at]uni-due.de
Tel.:  0203-306-3136

 

Curriculum Vitae

Herr Zhang studierte Germanistik an der Fremdsprachenuniversität Tianjin und war zwischen 2006 und 2007 als Austauschstudent an der Universität Heidelberg. Nach der einjährigen Arbeit als Deutschlehrer an der Hochschule für Informatik und Technologie Jiangsu schloss er sein Masterstudium für Interkulturelle Germanistik, unterstützt durch das Deutschland-China Programm zwischen der Universität Göttingen und der Universität Nanjing, ab. Danach war er zwei Jahre lang weiter als Deutschlehrer beim Goethe-Sprachlernzentrum Nanjing tätig. Momentan promoviert er an der Ruhr-Universität Bochum im Forschungsbereich Sprachvergleich. Seit Oktober 2015 gibt er Chinesisch-Unterricht am Konfuzius-Institut Metropole Ruhr.

 

 

zurück zur Teamseite