Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Zehntes Winterseminar der Medizinischen Fakultät erfolgreich verlaufen

[07.03.2016] Vom 29. Februar bis zum 02. März fand das zehnte Winterseminar der Medizinischen Fakultät im österreichischen Pichl statt. Auf dem Programm standen 45 wissenschaftliche Vorträge über aktuelle Forschungsvorhaben an der Fakultät.

„Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem Jahr mit Professor Thomas Kaiser erstmals den Prorektor für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs & Wissenstransfer der Universität Duisburg-Essen als Teilnehmer und Referenten begrüßen durften“, erklärt Dekan Prof. Dr. Jan Buer. „Die von ihm vorgestellten Themen Forschungsinformationssysteme, Verbundforschung und die Universitätsallianz Ruhr werden wir gemeinsam weiter verfolgen.“

Ziel der dreitägigen Fortbildungsveranstaltung ist es, Professorinnen und Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter intensiver miteinander ins Gespräch zu bringen, neue Forschungskooperationen zu initiieren und bestehende zu intensivieren. Insgesamt waren mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.

Das Winterseminar wird vom Referat für Forschung und Struktur der Medizinischen Fakultät organisiert. http://www.uni-due.de/med/forschung

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de