Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Ausgezeichnete Leistung: Buchpreise für die besten Studierenden des Kurses „Pathologie I“

[19.04.2017] In der Pathologie werden in jedem Semester die besten Studierenden ausgezeichnet. In diesem Semester erreichten drei Studentinnen in der Abschlussklausur zum Kurs Pathologie I 18 von 20 möglichen Punkten und schnitten damit als Beste von insgesamt 96 Studentinnen und Studenten ab.

Als Anerkennung für die sehr guten Leistungen überreichte Dr. Sarah Synoracki ihnen in der Einführungsveranstaltung zum Kurs Pathologie II jeweils ein Lehrbuch „Pathologie“ im Wert von 89 Euro.

Miriam Anthea Dannhoff und Julia Herbst bei der Übergabe der Preise

„Es ist in der Pathologie Tradition, solch hervorragende Leistung mit einem Buchpreis auszuzeichnen“, erklärt Prof. Baba. „Wir möchten die Studierenden auf diese Weise auch dazu motivieren, sich auch weiterhin mit Begeisterung diesem interessanten Fach zuzuwenden.“

Pressekontakt