Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

6. Mildred Scheel Lecture "Why don´t we get more cancer?"

[22.05.2017] Zur 6. Mildred Scheel Lecture laden Prof. Dr. Dirk Schadendorf und Prof. Dr. Dagmar Führer-Sakel am Mittwoch, 14. Juni 2017, von 12 bis 13 Uhr, in das Lehr- und Lernzentrum, Virchowstr. 163 a, ein. Prof. Dr. Mina J. Bissell referiert dann zum Thema: „Why don´t we get more cancer: The critical role of extracellular matrix und tissue architecture in gene expression an function in both normal and malignant breast?“

Die Referentin ist eine der weltweit führenden Krebsforscherinnen. 2017 wurde sie mit dem AACR Award for Lifetime Achievement in Cancer Research der American Association for Cancer Research geehrt. Sie gehörte zu den Herausgebern verschiedener Fachzeitschriften, darunter auch SCIENCE, und hat mehr als 400 wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fortbildungspunkte sind bei Landesärztekammer Nordrhein-Westfalen beantragt.

Pressekontakt