Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

[26.06.2017] Insgesamt 48 Doktorandinnen und 37 Doktoranden überreichte Prof. Dr. Jan Buer, Dekan der Medizinischen Fakultät, während der 63. Promotionsfeier am 23. Juni im Audimax feierlich ihre Urkunden. Gleich fünf davon haben ihre Promotion mit Auszeichnung „summa cum laude“ abgeschlossen, 37 mit sehr gut – „magna cum laude“. 75 der Ärztinnen und Ärzte promovierten zum Dr. med., neun zum Dr. rer. medic. und einer zum Dr. med. dent.

Dr. Asmae Gassa (Institut für Immunologie) wurde für ihre Arbeit zur „Rolle viraler Infektionen im murinen Transplantationsmodell” mit dem Promotionspreis der Medizinischen Fakultät ausgezeichnet.

Damit die insgesamt 85 Doktorinnen und Doktoren auch zukünftig mit ihrer Fakultät in enger Verbindung bleiben, stellte Prof. em. Dr. Horst Sack, Vorsitzender und Alumni-Beauftragter der Medizinischen Fakultät, das Alumni-Programm „AluMedEs“ vor.

Pressekontakt