Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

1.056.451 Mal Wissen in der Hosentasche

[16.08.2017] Während die Nutzung von gedruckten Büchern seit Jahren stagniert, steigt die von E-Books kontinuierlich an. 2016 wurden in der Fachbibliothek der Medizinischen Fakultät erstmals über eine Millionen Kapiteldownloads aus medizinischen Fachbüchern registriert, genau gesagt 1.056.451.

Mit dem mehrere tausend Bücher umfassenden Angebot steht Studierenden und Mitarbeitern das aktuelle medizinische Wissen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Bücher werden zunehmend auf mobilen Endgeräten gelesen und so hat man seine persönliche Bibliothek immer dabei. Der Zugriff erfolgt über das Suchportal Primo.

Zur Website: http://www.uni-due.de/ub/abisz/fachbibl.shtml

Pressekontakt