Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Prof. Dr. Manfred Schedlowski zum „Adjunct Professor of Psychoneuroimmunology“ am Department of Clinical Neuroscience, Karolinska Institutet, Stockholm, Schweden ernannt

[05.10.2017] Prof. Dr. Manfred Schedlowski wurde jetzt vom renommierten Karolinska Institutet, Stockholm, Schweden, zum Adjunct Professor of Psychoneuroimmunology am Department of Clinical Neuroscience ernannt. Die Professur ist vergleichbar mit der APL-Professur in Deutschland.

Schon seit mehreren Jahren arbeitet Professor Schedlowski intensiv mit verschiedenen Arbeitsgruppen am Karolinska Institutet zusammen. Aus dieser Kooperation sind bereits mehrere gemeinsame Forschungsprojekte und gemeinsame Publikationen hervorgegangen. Auch ein Austausch von Mitarbeitern sowie gemeinsame internationale Kongresse wurden bereits durch die Partner initiiert.

Mit der Adjunct Professor wird diese etablierte Zusammenarbeit nun auf eine neue Ebene gehoben und weiter intensiviert. Unter anderem planen die Partner, für ihre wissenschaftliche Arbeit gemeinsam Forschungsmittel der Europäischen Union und anderer Forschungsförderer zu akquirieren. Aber auch die gegenseitige Unterstützung und den Austausch in der post-gradualen Weiterbildung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler soll intensiviert werden.

Pressekontakt