Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Ausgezeichnetes Forschungsprojekt "Circulating micro-RNA-122 is an useful early biomarker for acute liver failure and predicts survival in patients suffering from ARDS

[13.10.2017] Die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Essen und die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum arbeiten in der Forschung eng zusammen.

Nun wurde das von Prof. Dr. Ulrich Frey von der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen geleitete Forschungsprojekt ausgezeichnet:

Dr. Tim Rahmel, Bochum, erhielt auf dem diesjährigen Hauptstadtkongress in Berlin (HAI 2017) für seine Arbeit "Circulating micro-RNA-122 is an useful early biomarker for acute liver failure and predicts survival in patients suffering from ARDS" den 1. Posterpreis für klinische Forschung. Basis der Arbeit bildeten die umfangreichen Daten der Essener Wissenschaftler.

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de