Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Dienstagsseminar - Scientific Seminar zu den Schnittstellen zwischen Neuro- und Verhaltenswissenschaften, Immunologie und Onkologie am 10. April 2018, 12. Uhr c. t.

[13.03.2018] Zu unserem ersten Scientific Seminar im Sommersemester 2018 laden wir alle Interessierten herzlich ein. Prof. Annemieke Kavelaars spricht zum Thema "A crucial role of the immune system in resolution of chemotherapy-induced neuropathy“, Prof. Cobi Heijnenreferiert über "Nasal administration of mesenchymal stem cells, exosomes and mitochondria as regenerative therapies for chemobrain".

Beide Wissenschaftlerinnen kommen vom Department of Symptom Research, Division of Internal Medicine MD Anderson Cancer CenterHouston, USA.

„Beide Vorträge thematisieren die Schnittstellen zwischen Neuro- und Verhaltenswissenschaften, Immunologie und Onkologie“, erläutert Prof. Dr. Manfred Schedlowski, Initiator der Veranstaltung am 10. April. Veranstaltungsort ist der Hörsaal der Verwaltung, 2. OG.

Veranstaltungstag: Dienstag, 10. April 2018 12. Uhr c. t. im Hörsaal der Verwaltung, 2. OG
Referentinnen:

Prof. Dr. Annemieke Kavelaars
Prof. Dr. Cobi Heijnen
Department of Symptom ResearchDivision of Internal Medicine MD Anderson Cancer CenterHouston, USA

Themen der Vorträge:

“A crucial role of the immune system in resolution of chemotherapy-induced neuropathy”
“Nasal administration of mesenchymal stem cells, exosomes and mitochondria as regenerative therapies for chemobrain”

Initiator:

Prof. Dr. Manfred Schedlowski