Kurs für Wirtschaftsinformatik- und Angewandte Informatik-Systems Engineering-Studierende

Du willst Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik-Systems Engineering studieren? Der nachfolgende Kurs ist dann genau das Richtige für dich!

Vorkurs Informatik (Programmierung)

"Ab einem gewissen Punkt hatte ich es einfach raus, obwohl ich vorher noch nie etwas mit 'richtigem' Programmieren zu tun hatte!"

"Für mich war der Kurs nur eine kleine Auffrischung, und trotzdem habe ich ihn gerne gemacht!"

Der Kurs richtet sich an angehende Bachelor-Studierende der Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik - Systems Engineering (Campus Essen). Er trainiert, zum Teil spielerisch, vor allem das "Denken in Algorithmen" wie es im Studium benötigt wird und bietet erste praktische Programmieraufgaben mit dem Online-Assessment-System JACK. Der Kurs ist ideal für alle, die bisher noch wenig Vertrautheit mit dem Programmieren haben, aber auch zum Wiederholen/Auffrischen sehr gut geeignet.

 

17.09.2018 – 30.09.2018, Auftaktveranstaltung: 17.09.2018 von 10:00 – 12:00 Uhr,
im Raum
S07 S00 D07, Campus Essen (Lageplan)