Ringvorlesung Urbane Systeme

„Sustainable Higher Education Units – Practice oriented research for sustainable development of the UDE and urban areas“

Im Rahmen des Masterprogramms „Urbane Systeme“ arbeiteten Studierende im Sommersemester 2016 zum ersten Mal an verschiedenen Fragestellungen zum Thema Nachhaltigkeit an der UDE, um den napro zu unterstützen. Von „Lounge Areas“, über Ideen zum Mobilitätsmanagement bis hin zur Unterstützung bei der Planung eines Green Office – die Vielfalt der Projekte spiegelt die Komplexität des Themas wider. Ziel war es, wissenschaftlich fundierte und kreative Transformationsvorschläge zu präsentieren, die in Zukunft Anwendung finden können. Mit Hilfe der geleisteten Arbeiten konnte der napro nicht nur wertvolle Anregungen für die Verstetigung des Prozesses sammeln, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und wissenschaftlichem Mittelbau ausweiten.

 

Kontakt 

Nachhaltigkeitsprozess
Universität Duisburg-Essen
45141 Essen

nachhaltigkeit@uni-due.de
Tel.: +49 201 183-2358
Fax: +49 201 183-6789

Prozessleitung
Prof. Dr.-Ing. André Niemann

Teamassistenz/Sekretariat
Ruth Farghaly

> mehr zu "Kontakt"