Testimonials

Schulleiterin der Städtischen Gesamtschule Bockmühle Julia Gajewski

​​

Gajewski

"Die Talentscouts leisten für uns - also Schulen und Schüler*innen in stark benachteiligten Stadtteilen und Regionen - einen enorm wichtigen Beitrag, um unseren Schüler*innen, denen es leider zu oft an einem funktionierenden familiären Unterstützungssystem fehlt, eine verdiente gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Von dem herausragenden Engagement profitiert unsere Schulfamilie erheblich und das ist großartig!".

Schulleiter der Städtischen Gesamtschule Duisburg-Meiderich LGED Bernd Beckmann

​​Beckmann

"Die Schüler der Gesamtschule Duisburg-Meiderich besitzen vielfältige Begabungen, Fähigkeiten und Interessen. Wir begleiten und unterstützen sie in der Entfaltung ihrer Potentiale und kümmern uns um ihre Ausbildungs- und Studienperspektiven. Dass ein erheblicher Teil unserer Abiturienten eine akademische Ausbildung aufnehmen und erfolgreich durchlaufen kann, ist auch ein Verdienst der Universität Duisburg-Essen mit ihren exzellenten Programmen wie "Chance hoch 2" oder dem "Talentscouting". Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass auch die Universität sich um unsere Schüler kümmert".

Geschäftsführer Stiftung Mercator Dr. Wolfgang Rohe

Rohe

"Für uns ist das TalentKolleg Ruhr ein Beitrag zur Verwirklichung gleicher Bildungschancen." 

 

 

 

 

Foto: David Außerhoffer