Fachseminar F1

12,00

Nur für Online-Master-Studierende verfügbar, siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Artikelnummer: 09 Schlüsselwort:

Beschreibung

Das Fachseminar F1 ist eine Präsenz-Pflichtveranstaltung im dritten Semester. Jede Gruppe von Studierenden erhält über die Moodle-Plattform eine im Umfang begrenzte Aufgabenstellung aus dem Themenbereich ihrer Vertiefungsrichtung und dazu geeignete Literatur und eventuell weitere Unterlagen. Daraus sind theoretische Zusammenhänge und Ergebnisse im Vorfeld zu erarbeiten und am Tag der Präsenzveranstaltung zu präsentieren.

Die Präsenz wird weiterhin genutzt zur Information über die Wahlpflichtfächer und ihre Auswahl sowie für organisatorische Hinweise und Anleitungen zum Fachseminar F2, das im 4. Semester vorgesehen ist.

Zusätzliche Information

Modulverantwortlicher

Erni, Prof. Dr. sc. techn. Daniel

Alle Lehrenden in der Vertiefungsrichtung des Studiengangs

Creditpunkte

Arbeitsaufwand in h

Modultyp

Pflichtmodul

Empfohlene Voraussetzungen

Weitgehender Abschluss der ersten drei Semester.

Zusammensetzung der Modulprüfung / Modulnote

Unbenotete Studienleistung: Erfüllung vorbereitender Aufgaben (online) sowie während der Präsenz erfolgreiche Erarbeitung / Lösung einer Aufgabenstellung und Präsentation der Zusammenhänge.