OnTOP - Teilnehmende im Profil 2015

OnTOP|UDE - Programmteilnehmende 2015

Einen Eindruck von den Programmteilnehmenden bietet das folgende Video.

Lade den Film...

Bahaa Aldin Alkhateeb

Bahaa Aldin Alkhateeb, geboren 1987, stammt aus Jordanien. Dort hat er den Bachelorabschluss in „Computer Systems Engineering“ erworben und einige Jahre in diesem Berufsfeld gearbeitet. An der Universität Duisburg-Essen absolviert er das Programm OnTOP im Fach Angewandte Informatik-Systems Engineering.

 

Anastasiya Bazhanova

Anastasiya Bazhanova wurde 1990 in Kasachstan geboren und hat in Russland im Jahr 2012 ihr Studium des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen konnte sie unter anderem als Leiterin einer Logistikabteilung sammeln. An der Universität Duisburg-Essen studiert sie seit dem Wintersemester 2015/2016 Technische Logistik im Masterstudiengang.

 

Ekaterina Galuzina

Ekaterina Galuzina wurde 1980 in Russland geboren. Nach ihrem Studium der staatlichen und kommunalen Verwaltung hat Sie mehrere Jahre als Abteilungsleiterin des Archivs der Stadt Omsk gearbeitet. An der Universität Duisburg-Essen erwirbt sie nun einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre.

 

Yenny Andrea Garzon Forero

Yenny Andrea Garzon Forero, Jahrgang 1981, stammt aus Kolumbien, wo sie im Anschluss an ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre unter anderem mehrere Jahre als Dozentin an einer Universität lehrte. Nun erwirbt sie einen gleichwertigen deutschen Universitätsabschluss. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich bei der Arbeiterwohlfahrt.

 

Oleksandr Kovalenko

Oleksandr Kovalenko wurde 1990 in der Ukraine geboren, hat dort einen Abschluss in Wirtschaft und Unternehmertum erworben und als Auditor gearbeitet. Nun qualifiziert er sich im Bereich der Wirtschaftsinformatik und sammelt einschlägige praktische Erfahrungen als Werkstudent bei einem Beratungsunternehmen.

Tetiana Kovalenko

Tetiana Kovalenko, geboren 1990, stammt aus der Ukraine und hat dort Management studiert. Sie absolviert das Programm OnTOP im Fach Wirtschaftsinformatik und unterstützt als Werkstudentin das Datenbankmanagement in einem Unternehmen aus der Softwareberatungsbranche.

 

Camilla Anna Makal

Camilla Anna Makal, Jahrgang 1989, hat in Polen Hochschulabschlüsse in Internationale Beziehungen und Personalmanagement erworben. Im Wintersemester 2015/2016 wurde sie auf Grundlage ihrer Qualifikationen in den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre aufgenommen. Praktische Erfahrungen zum wissenschaftlichen Arbeiten sammelt sie unter anderem als studentische Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen.

 

Maria Manns

Maria Manns wurde 1977 in Russland geboren. Sie bringt nicht nur Studienabschlüsse in den Bereichen Management und Rechtswissenschaften mit, sondern verfügt auch über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Managements. Mit ihrer Teilnahme am Programm OnTOP möchte sie ihre Potenziale nun auch in Deutschland zur Entfaltung bringen. Sie hat in Oktober 2015 ein BWL-Bachelorstudium aufgenommen.

Mario Alejandro Martinez Rojas

Mario Alejandro Martines Rojas, Jahrgang 1982, wuchs in Mexiko auf. Er hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Accounting studiert und in Mexiko unter anderem als Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer gearbeitet. Seine Karriere möchte er nun in Deutschland fortsetzen.

 

Mohamed-Kheri Murad

Mohamed-Kheri Murad wurde 1990 in Syrien geboren. Während seines Informatikstudiums in Aleppo unterrichtete er diverse Programmiersprachen an der Hochschule. Das Programm OnTOP an der Universität Duisburg-Essen fördert ihn nun im Bereich der Angewandten Informatik.

 

Ekaterina Olshevskaya

Ekaterina Olshevskaya, geboren 1979, ist Ökonomin und hat in Russland berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung gesammelt. Diesen Berufsweg möchte nun in Deutschland fortsetzen. Hierzu hat sie im Oktober 2015 ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre aufgenommen.  

 

Elena Raldugina

Elena Raldugina wurde 1975 geboren. Sie hat in Russland Ökonomie studiert und dort mehrere Jahre für die Zentralbank gearbeitet. An der Universität Duisburg-Essen absolviert sie das Programm OnTOP im Bereich der Betriebswirtschaftslehre.

 

Alireza Shahbazi

Alireza Shahbazi, Jahrgang 1989, wurde im Iran geboren und hat dort Ingenieurtechnik mit Schwerpunktsetzung auf Software Engineering studiert. An der Universität Duisburg-Essen studiert er nun Angewandte Informatik - Systems Engineering und arbeitet als studentischer Mitarbeiter im Bereich bibliometrische Analyse und Datenverwaltung.

 

Bozena Sieron-Valentin

Bozena Sieron-Valentin wurde 1968 geboren. In Polen hat sie Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing studiert. Dort hat sie jahrelang einschlägige Berufserfahrungen gesammelt, darunter auch in Führungspositionen. Mit Unterstützung von OnTOP möchte Sie diese auch in auf dem deutschen Arbeitsmarkt einbringen.

Anna Sosnova

Anna Sosnova, Jahrgang 1985, stammt aus Russland. Nach ihrem Managementstudium hat sie einige Jahre berufliche Erfahrungen im Bankwesen gesammelt. Sie studiert am Campus Essen Betriebswirtschaftslehre im Bachelorstudiengang.

 

Malek Mohamed Omran Zedan

Malek Mohamed Omran Zedan wurde 1985 in Syrien geboren. Seinen Studienabschluss in Informatik hat er in Ägypten erworben. Er hat einige Jahre als Webentwickler und IT-Spezialist in Saudi Arabien gearbeitet. Mithilfe von OnTOP möchte er seine Karriere nun in Deutschland fortsetzen.