Team OnTOP

Programmleitung Wojciech Cichon, Dipl.-Kfm.

W.Cichon

Geibelstraße 41
47057 Duisburg
Raum SGU 121
Tel.: 0203/379-5087
E-Mail: wojciech.cichon@uni-due.de

Wojciech Cichon leitet das Programm OnTOP an der Universität Duisburg-Essen (OnTOP|UDE). Außerdem ist er aktives Gründungsmitglied des Vereins für die Integration hochqualifizierter Zuwanderinnen und Zuwanderer (INTEZ e.V.). Er hat BWL studiert und lehrte Strategisches Management und Personalführung an der Universität Duisburg-Essen. Seine Laufbahn setzte er im Pilotprojekt ProSALAMANDER fort. Dort übernahm er die fachliche Beratung von ausländischen Akademikern und Akademikerinnen und die Koordination des Anerkennungsverfahrens an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Als Programmleiter von OnTOP|UDE arbeitet er an der Schnittstelle zwischen Bildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft und setzt wichtige Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualifizierung von zugewanderten Akademikern und Akademikerinnen. Er ist Mitglied der Fachgruppe Qualifizierung im bundesweiten Förderprogramm Integration durch Qualifizierung (IQ). Mit seiner Expertise im Bereich der akademischen Anerkennung und Qualifizierung von zugewanderten Akademikern und Akademikerinnen steht er auch Multiplikatoren beratend zur Seite. Daneben widmet sich mit Vorliebe sozialpsychologischen Fragestellungen. Seine Schwerpunktthemen in Wissenschaft und Forschung liegen in den Bereichen Organisationale Demografie und Organisationale Gerechtigkeit.

Koordinatorin Mentoringprogramm Ruta Peci, B.A.

Ruta

Geibelstraße 41
47057 Duisburg
Raum SGU 122
Tel.: 0203/379-5084
E-Mail: ruta.peci@uni-due.de

Wenn es um die Koordination von Mentoring und Bildungscoaching des Programms OnTOP|UDE geht, ist Ruta Peci die richtige Ansprechpartnerin. Als eine der ersten ProSALAMANDER-Stipendiatinnen und -Mentorinnen bringt sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen nun gebündelt in OnTOP|UDE ein. Sie unterstützt und berät in erster Linie die Mentoren und Mentorinnen sowie die Mentees. Ruta Peci hat BWL studiert – einmal in Litauen und einmal in Deutschland.

„ProSALAMANDER hat mich aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Und ich bin froh, dass ich nun die OnTOP|UDE Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei ihrer Entwicklung begleiten kann.“  

Studentische Mitarbeiterin Arianna Lange

​Geibelstraße 41
47057 Duisburg
E-Mail: arianna.lange-jauregui@stud.uni-due.de

Arianna Lange hat das Programm ProSALAMANDER erfolgreich durchlaufen. Ihre einschlägigen Erfahrungen hinsichtlich des Qualifizierungsbedarfs von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern bringt sie nun im Programm OnTOP ein. In Bolivien hat sie einen Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen erworben. Zurzeit studiert sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen. Neben ihrem Studium unterstützt sie das Team als Studentische Mitarbeiterin.

Studentische Mitarbeiterin Annabell Mensing

​Geibelstraße 41
47057 Duisburg
E-Mail: annabell.mensing@stud.uni-due.de

Annabell Mensing wurde 1994 in Deutschland geboren und studierte an der Universität Paris-Sorbonne Kulturwirtschaft mit den Sprachen Englisch und Niederländisch. Neben ihrem Studium sammelte sie unter anderem Berufserfahrung bei der Außenvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus in Paris. Nach ihrem Bachelorabschluss zog sie wieder nach Deutschland. Hier knüpft sie mit einem Masterstudium in Kulturwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen an ihren bisherigen Werdegang an. Seit Oktober 2018 ist sie studentische Mitarbeiterin im Studienprogramm OnTOP an der Universität Duisburg-Essen.

Zum Team zählen auch unsere 6 Mentorinnen:

Mentorinnen und Mentoren im Profil
 

Datenschutz-Hinweis

Mit Abruf dieser Karte wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

Standort unserer Büros

Geibelstraße 41, 47057 Duisburg
Raum SGU 121