Neuerscheinungen und aktuelle Projekte

Vanes­sa Albus (Hrsg.): Zeit­schrift für Didak­tik der Phi­lo­so­phie und Ethik, 3/2019, Mon­tes­quieu

Link zum Buch: https://www.ccbuchner.de/titel-1–1/ausgabe_03_2019-5979/    

 

Vanes­sa Albus (Hrsg): Zeit­schrift für Didak­tik der Phi­lo­so­phie und Ethik, 3/2018, Phä­no­me­no­lo­gie

Link zum Buch: https://www.ccbuchner.de/titel-32–32/ausgabe_03_2018-5975/

 

Vanes­sa Albus, Magnus Frank, Tho­mas Gei­er (Hg.): Sprach­li­che Bil­dung im Phi­lo­so­phie­un­ter­richt, Müns­ter: LIT, 2017.

Sprach­li­ches Han­deln ist eine not­wen­di­ge Bedin­gung des Phi­lo­so­phie- und Ethik­un­ter­richts. Nicht erst im Kon­text einer mehr­spra­chi­gen Schü­ler­schaft stellt sich daher die Fra­ge, wie sprach­li­che Bil­dungs­pro­zes­se gezielt initi­iert wer­den kön­nen. Der vor­lie­gen­de Band ver­sam­melt aus theo­re­ti­scher und empi­ri­scher Per­spek­ti­ve fach­di­dak­ti­sche und erzie­hungs­wis­sen­schaft­li­che Bei­trä­ge zur Erfor­schung von sprach­li­cher Bil­dung im Phi­lo­so­phie­un­ter­richt.

Link zum Buch: http://www.lit-verlag.de/isbn/3–643-12940–6

untitled