Vorkurse

Auf geht`s!

Banner

Das Abitur in der Tasche? Jetzt geht es an die Uni!

Die Vorkurse für das Physikstudium bereiten Dich optimal auf das Studium vor und erleichtern Dir den Übergang von der Schule hin zur Universität. Auch kannst Du dort vorhandenes Wissen vertiefen und lernst bereits die wichtigsten Grundlagen, um von der ersten Vorlesung an den Durchblick zu behalten.

Diese kostenlosen und optionalen Kurse gehören nicht zum Bachelorstudium dazu, sind aber Deine Chance Dich optimal vorzubereiten. Zusätzlich lernt man seine zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen.

 

Brauchst Du wirklich Vorkurse?

Wir sagen ja, aber der Besuch ist freiwillig. Wenn Du herausfinden möchtest, ob Du schon sehr gut auf das Studium vorbereitet bist, kannst Du einen Selbsttest machen.

Vorkurse

Hier finden Sie eine Übersicht der Vorkurse.

Oder schau mal bei Mintroduce vorbei.