Praktikum - Institut für Physiologie

Teilnahmevoraussetzung

Für Studierende der Humanmedizin sind der Physikschein und der Seminarschein der Physiologie Voraussetzung für die Teilnahme am Praktikum der Physiologie.

Da der Seminarschein zum Zeitpunkt der Anmeldung (und bei online-Anmeldung) in der Regel noch nicht vorgelegt werden kann, wird er von uns zentral geprüft. In Einzelfällen werden Sie zur Vorlage des Seminarscheins aufgefordert. Wer den Seminarschein - auch nach Aufforderung - nicht nachweisen kann, wird auch nach Beginn des Praktikums ausgeschlossen.

Studierende der Med.-biol. Chemie (Masterprogramm) müssen rechtzeitig vor Beginn des Praktikums anhand ihrer Laufkarte nachweisen, dass sie an nicht mehr als einem weiteren Praktikum teilnehmen.

Alle Studierenden müssen eine aktuelle Studienbescheinigung und den Studierendenausweis zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument bereithalten.

Der praktische Teil kann einmal wiederholt werden. Auch Wiederholer müssen sich anmelden und an allen Veranstaltungen teilnehmen.