Felix Brünker | Team des Fachgebietes Professionelle Kommunikation in elektronischen Medien / Social Media

Felix Brünker, M.Sc.

Anschrift: Forsthausweg 2, 47057 Duisburg

Raum: LE 311

Telefon: +49 203 379 1785

Mail: felix.bruenker@uni-due.de

Researchgate IconXing Icon

Forschungsinteressen

  • Social Bots
  • Social Media Communication
  • Social Media Analytics
  • Automatisierte Kommunikation

Akademischer Werdegang

seit 10/2018 Doktorand im Graduiertenkolleg User-Centred Social Media, Universität Duisburg-Essen
10/2015 - 07/2018 Studium Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M. Sc.), Universität Duisburg-Essen
10/2011 - 07/2015 Studium Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B. Sc.), Universität Duisburg-Essen

Beruflicher Werdegang

seit 10/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Professionelle Kommunikation in elektronischen Medien / Social Media bei Prof. Dr. Stieglitz, Universität Duisburg-Essen, Duisburg
seit 11/2011 Freelancer Online Marketing / Social Media Beratung
03/2015 - 09/2018 Organisatorische Leitung Jazzband Challenge im Rahmen des Internationalen Jazzfestival Viersen, Stadt Viersen
11/2011 - 03/2015 Freier Mitarbeiter Farhouse Media GmbH & Co. KG, Köln
03/2012 - 10/2012 Werkstudent WDR Köln Musikredaktion Fernsehen
07/2011 - 2011 Praktikant bei Farhouse Media GmbH & Co. KG, Köln

Publikationen

Konferenzbeiträge

  • Stieglitz, S., Mirbabaie, M., Schwenner, L., Marx, J., Lehr, J., Brünker, F. (2017). Sensemaking and Communication Roles in Social Media Crisis Communication. Proceedings of the 13th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), St. Gallen, Switzerland.