Sünje Clausen | Team des Fachgebiets Professionelle Kommunikation in elektronischen Medien / Social Media

Wissenschaftliche MitarbeiterinSünje Clausen, M.Sc.

Anschrift: Forsthausweg 2, 47057 Duisburg
Raum: LE 313
Telefon: +49 203 379 1781
Mail: suenje.clausen@uni-due.de

Forschungsinteressen

  • Künstliche Intelligenz
  • Sozialpsychologie
  • Mensch-Computer-Interaktion
  • Digitale Ethik

Akademischer Werdegang

seit 03/2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Duisburg-Essen, Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft, Fachgebiet Profesionelle Kommunikation in elektronischen Medien/Social Media
04/2019 - 11/2019 Masterarbeit Teil II, University College London Interaction Centre (UCLIC), London, Großbritannien
03/2019 - 04/2019 Masterarbeit Teil I, DEI Interactive Systems Group, Universidad Carlos III de Madrid (UC3M), Madrid, Spanien
08/2017 - 12/2019 M.Sc. Artificial Intelligence, Utrecht University, Niederlande
09/2013 - 03/2017 B.Sc. Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften, Universität Duisburg-Essen

 

Beruflicher Werdegang

04/2016 - 09/2016 Werkstudentin, Projekt-Management-Office, Accenture, Düsseldorf
03/2015 - 07/2015 Studentische Hilfskraft, Allgemeine Psychologie: Kognition, Universität Duisburg-Essen

 

Publikationen

Non-academic

  • Stieglitz, S., Brachten, F. & Clausen, S. (2020). Automatisierte Kommunikation - Chancen und Risiken für Unternehmen. prmagazin, 6, 66-71.